Fabricius

Für ein Hamburger Neubauprojekt in der Fabriciusstraße entwickelten wir ein umfangreiches Erscheinungsbild, das sich von der Namensfindung und Logoentwicklung bis hin zur Ausarbeitung einer hochwertigen Broschüre, einer modernen Webseite und diversen Werbemitteln erstreckte.

Das fertige Corporate Design basiert auf dem geometrischen, variablen Logo, das auf der Frontansicht des Gebäudes aufbaut und in Kreisformen die umgebenden Bäume aufgreift. Begleitet wird das Signet von der einer passenden Schrift in der gleichen Strichstärke, der geometrischen Futura, die in großen Schriftgrößenkontrasten und mit viel Weißraum eingesetzt wird und so die Visualisierungen des Projektes zur Geltung bringt.

Herzstück des Projektes ist eine hochwertig gedruckte und veredelte Broschüre, die durch eine Blindprägung auf dem Umschlag direkt markant in der Hand liegt. Das stabile offene Munken-Papier gibt den Innenseiten einen exklusiven Charakter.

Auf der Webseite findet sich die Gestaltung der Broschüre in Form eines Onepagers wieder. Als besonderes Feature lässt sich auf der Außenvisualisierung die gewünschte Wohnung auswählen, wodurch automatisch ein Exposé für den Druck erstellt wird, welches die aktuell eingepflegten Daten der Wohnung darstellt