Social Media

Planung

Um eine Marke auf einem Social-Media-Kanal zu etablieren, ist eine langfristige Planung nötig. Wir erstellen ein Konzept, wie sich die Marke im Einklang mit dem bestehenden Erscheinungsbild präsentieren lässt, aber gleichzeitig kanalgerecht und nachhaltig  aufgebaut ist und für die Nutzer Mehrwert bietet.

Kreation

Anschließend entwickeln wir unterschiedliche Post-Serien in verschiedenen Formaten. Dies können klassische Bildposts, animierte GIFs oder Videos oder interaktive Formate wie Carousel Ads oder Canvas Ads sein – optimiert für die Größen- und Formatvorgaben der jeweiligen Plattform.

Ausspielung

Unterschiedliche Postserien oder Anzeigen können sehr exakt an bestimmte Zielgruppen ausgespielt werden. Dies ermöglicht eine höhere Interaktion der jeweiligen Nutzer und entsprechend eine höhere Bindung der Nutzer an Ihre Marke.

Interesse an Social Media?

Ihr Ansprechpartner: Dominik Wigger

Melden Sie sich gerne per Mail:
wigger@hochgestalten.de

Oder rufen Sie uns an:
040 / 43183666

Aktuelle Projekte aus dem Bereich Social Media

Iluustration Stellenwerk

Für das Jobportal für Studenten und Absolventen Stellenwerk entwickelten wir eine Kampagne zum Semesterstart, die das typische Szenario eines Studenten auf Nebenjobsuche auffällig und charmant darstellt und in Form einer Carousel Ad auf Facebook ausgespielt wurde.

Die Startseite der minimalistischen Webseite des Künstlerhauses Sootbörn

Für den Startup Stammtisch Hamburg gestalten wir Facebook-Grafiken, um auf den Stammtisch und das Frühstück hinzuweisen, auf dem regelmäßig Gründer zum Kennenlernen, Netzwerken und Kooperieren zusammenkommen.

Der Online-Shop Kasandria

Den Launch und die Events des Mode-Startup-Inkubators fashionsparkle bewarben wir mit auffälligen Facebookposts, die Elemente des Logos aufgriffen und in unterschiedlicher Art und Weise darstellten, unter anderem auch in Form von animierten GIFs.