Markenentwicklung

Zielgruppenanalyse

Analyse

Wir beginnen mit einer Analyse der vorhandenen oder geplanten Marke. Was ist die Zielgruppe, wie verhält sich die Konkurrenz, wie entwickelt sich der Markt und was sind die typischen Kanäle?

Strategie

Anschließend entwickeln wir eine Strategie für die Marke: Wie lässt sich am Besten eine eigenständige Positionierung finden, die auf unterschiedlichen Kanälen funktioniert, welche Werbekanäle sind geeignet? Von der grafischen Ausrichtung bis zur Kommunikation ergibt die Strategie ein Gesamtziel für die Markenpositionierung.

Handlungsempfehlungen

Zuletzt geben wir Empfehlungen, wie sich abhängig vom Budget und bereits feststehenden Vorgaben die Marke am Besten inszenieren lässt. Dies kann durch kurzfristige Aktionen und Kampagnen oder etwa durch die langfristige Betreuung von Social-Media-Kanälen erfolgen.

Interesse an Markenentwicklung?

Ihr Ansprechpartner: Laura Westerheider

Melden Sie sich gerne per Mail:
westerheider@hochgestalten.de

Oder rufen Sie uns an:
040 / 43183666

Aktuelle Projekte aus dem Bereich Markenentwicklung

Fabricius Medien

Für ein Hamburger Neubauprojekt entwickelten wir die komplette Namensfindung von Namens- und Logoentwicklung über die Festlegung von Fotostil und grafischen Elementen bis hin zur Ausarbeitung eines einheitlichen Gesamterscheinungsbildes auf der hochwertigen Broschüre und der übersichtlichen Webseite.

Geschäftsaustattung Klimawerk

Die Lüneburger Energieagentur betreuen wir bei der Weiterentwicklung ihrer Marke, dem dazugehörigen Partnernetzwerk und der eigenen Messe. Basierend auf dem Corporate Design übertragen wir die Gestaltungsrichtlinien auf neue Anwendungsgebiete und Zielgruppen.

Nacht des Wissens

Für die Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg gestalten wir regelmäßig Werbemittel, die das Erscheinungsbild stetig weiterentwickeln und erweitern. So lässt sich die Marke trotz klar definiertem Styleguide zeitgemäß und abweckslungsreich darstellen.